Sommercamp 2023

Sommer, Sonne, Sozialismus

click here for english version

Um die Welt zu verändern, müssen wir sie verstehen! Deswegen organisieren wir auch dieses Jahr unser Sommercamp „Internationalismus“. In mehr als 60 Workshops werden wir uns damit auseinandersetzen, was die Ursachen von Krieg und Krise sind. Gemeinsam wollen wir diskutieren, welche Auswirkungen die aktuelle Weltlage auf die Lage von Frauen und LGBTIA+ hat und werfen einen genaueren Blick auf die Lage in Ländern wie China, Russland oder Indien.

Ebenso beschäftigen wir uns auch, wie wir in Zeiten der Krise der Linkspartei und der Notwendigkeit einer Antikriegsbewegung erfolgreich sein können. Wie kann der „System Change“ in der Umweltbewegung nicht nur eine Phrase bleiben, sondern wirklich werden? Was braucht es, damit man nicht nur von Enteignung redet, sondern diese auch umsetzen kann?

Welche Forderungen und Taktiken bringen uns näher, dem Kapitalismus ein Ende zu setzen? Diese und weitere Fragen wollen wir gemeinsam mit euch diskutieren!

Wann? 14.08. – 19.08.

Wo? In der Nähe von Berlin

Anmeldung? Geh‘ einfach auf diese Website und fülle das Formular aus, schreib‘ uns eine Mail oder sprich uns an!

Du hast noch Fragen? Schau einfach in unser FAQ oder schreib uns eine Mail!

Programm

image_pdfimage_print

Besuch uns auch auf

Unser Programm

Neueste Zeitung

Zeitung Februar 2024

Archiv