Internationales Sommercamp 2011

Die Welt befindet sich im Wandel. In der arabischen Welt gingen und gehen Millionen von Menschen gegen die Diktaturen auf die Straßen. In Nordafrika und dem nahen Osten sehen wir Revolutionen, die nun vollendet werden müssen. Junge Menschen, die neue Medien wie Facebook oder Twitter benutzten organisierten erste Proteste – in vielen Ländern schnell gefolgt von Massenaktionen der einfachen Bevölkerung und der Arbeiterklasse.

summercamp2011- small

In Zeiten einer ökonomischen und sozialen  Krise, die den Kapitalismus an seinen Wurzeln erschüttert hat haben wir in den letzten Monaten und Jahren Massenbewegungen in ganz Europa und darüber hinaus gesehen. Sie haben deutlich gezeigt, dass Jugendliche, Arbeiter_innen und die einfachen Menschen sich dagegen wehren werden, die Kosten dieser Krise durch Angriffe auf unsere Jobs, unsere Löhne oder den sozialen Sektor zu bezahlen.

Doch auch der „War on Terror“, der die Bevölkerung Afghanistans, des Irak, Pakistans im Würgegriff hält und sich jetzt mit NATO – Bombardements in Libyen fortsetzt, geht weiter. Die imperialistischen Staaten und das Kapital sind lange nicht geschlagen. Solange sie das Weltgeschehen beherrschen werden Katastrophen, wie Fukushima, die momentane Krise, sowie Kriege und Hunger unseren Alltag prägen.

Komm zum „REVOLUTION Summer Camp“ 2011 vom 08.-12. August, um gemeinsam mit vielen anderen Jugendlichen die alternativen zum Kapitalismus zu diskutieren.

Dieses Jahr wird das Camp in England sein. Nur wenige Monate zuvor gab es dort eine riesige Protestwelle von Jugendlichen und Studenten gegen die Kürzungen und Privatisierungen im Bildungsbereich – forciert von einer rechts-liberalen Regierung, die niemand wollte!

Auch REVOLUTION war in den vordersten Reihen dieses Widerstandes, wie wir es überall in so vielen unterschiedlichen Ländern waren, um gegen den Kapitalismus und seine Auswüchse zu kämpfen.

Wir laden daher revolutionäre Jugendliche, wie dich dazu ein, fünf Tage voll Antikapitalismus, Sonnenschein, Party und Sozialismus mit uns zu vollbringen. Verpasse es nicht – meld dich gleich heute an!

WHAT´S GOING ON?

Politische und praktische Workshops:

• Die russische Revolution von 1917 • Atomkraft und globale Erwärmung • Wie gegen den Faschismus kämpfen und vieles mehr…

• Ein großartiger Journalist sein • Eine kämpferische Rede halten • Einen Schulstreik organisieren und vieles mehr…

• Partys am Lagerfeuer • Spiel und Sport • Capture the flag • Tour durch das rote London und vieles mehr…

WHERE IS IT?

Das Camp findet nahe Upminster in Essex statt und ist nur einen Steinwurf von London entfernt.

WHICH LANGUAGE?

Wir wollen deutschsprachige und englischsprachige Workshops und Seminare organisieren. Auf jeden Fall aber wird es aber immer eine Übersetzung geben.

HOW MUCH WILL IT COST AND WHAT DO I NEED?

Die Kosten für das Camp liegen bei circa 100 Euro inklusive Essen. Die Anreise kannst du entweder mit der REVOLUTION Gruppe in deiner nähe oder ganz alleine planen. Was du nicht brauchen wirst sind Zelte. Du solltest dir aber einen Schlafsack, ein Kissen und bequeme Kleidung mitbringen.

I’VE HEARD ENOUGH – I WANT TO COME!

Super, dann komm einfach zum nächsten REVOLUTION Treffen in deiner Nähe oder melde dich unter germany@onesolutionrevolution.de!

image_pdfimage_print

Related Posts

Besuch uns auch auf

Termine

Okt
23
Mo
6:00 pm Dresden Ortsgruppentreffen @ Bärensteinerstr. 16
Dresden Ortsgruppentreffen @ Bärensteinerstr. 16
Okt 23 um 6:00 pm – 9:00 pm
 
6:00 pm Fulda Ortsgruppentreffen @ Büro Linkspartei, Heinrichstraße 81
Fulda Ortsgruppentreffen @ Büro Linkspartei, Heinrichstraße 81
Okt 23 um 6:00 pm – 8:00 pm
 
6:30 pm Kassel Ortsgruppentreffen @ Philipp-Scheidemann-Haus
Kassel Ortsgruppentreffen @ Philipp-Scheidemann-Haus
Okt 23 um 6:30 pm – 9:00 pm
 
Okt
24
Di
6:00 pm Berlin-Süd Ortsgruppentreffen @ A17
Berlin-Süd Ortsgruppentreffen @ A17
Okt 24 um 6:00 pm – 9:00 pm
ACHTUNG: Die REVOLUTION-OG-Süd findet im wöchentlichen Wechsel um 17 oder um 18 Uhr an. jede 1. und 3. Woche im Monat: 17 Uhr jede 2., 4. und ggf. 5. Woche im Monat: 18 Uhr
Okt
25
Mi
6:00 pm 1917 – Der wahre Oktober @ Kino Krokodil
1917 – Der wahre Oktober @ Kino Krokodil
Okt 25 um 6:00 pm – 9:00 pm
1917 - Der wahre Oktober @ Kino Krokodil
Dokumentar- und Legetrick-Film von Katrin Rothe Mit anschließender Debatte mit ISO, GAM, RSO und REVOLUTION Russland, Mitte des ersten Weltkrieges: Massendemonstrationen und Streiks bringen den Sturz des hundertjährigen Zarismus und Räte bilden sich überall im[...]

Programm

Publikationen

Archiv